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Hilfe / FAQ

Bei der Entwicklung des Portals wurde viel Wert auf intuitive Benutzerführung gelegt. Sollten Sie eine Frage zur Benutzung des Portals haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir beantworten ihre Frage gerne. Häufig auftretende Fragen werden wir an dieser Stelle für alle Nutzer/innen verfügbar machen.

 

 

Wie lange wird ein Wohnraumangebot gespeichert?

Sie können von Ihnen erstellte Wohnraumangebote jederzeit selbst löschen, etwa wenn Sie den Wohnraum erfolgreich vermieten konnten. Darüber hinaus werden Wohnraumangebote nach 8 Wochen automatisch entfernt, um die Aktualität des Portals zu gewährleisten.

Ich habe ein Angebot mit unangemessenem Inhalt gefunden, was nun?

Wenn Sie ein Wohnraumangebot mit unangemessenem Inhalt (Beleidigungen, anzügliche Bilder, u. Ä.) gefunden haben, verwenden Sie bitten die Melden-Schaltfläche in der Detailansicht des Angebots. Eingehende Meldungen prüfen wir schnellst möglich.

Was ist mein Benutzername?

Wenn Sie sich direkt beim Portal registriert haben, ist die E-Mail-Adresse, welche Sie bei der Registrierung verwendet haben zugleich ihr Benutzername.

Wie kann ich eines meiner Angebote bearbeiten?

Zum Bearbeiten eines ihrer Angebote müssen Sie sich zunächst am Portal anmelden. Anschließend finden Sie unter Wohnung vermieten eine Liste ihrer Wohnraumangebote. Wenn Sie nun eines ihrer Angebote aufrufen, finden Sie am Seitenende eine Schaltfläche zum Bearbeiten ihres Angebots.

Wie kann ich meinen Account löschen?

Um ihren Account zu löschen, schicken Sie uns bitte eine formlose E-Mail von der E-Mail-Adresse aus, mit der Sie sich für ihren Account anmelden.